DSC 0006 new

Vom 16. Bis zum 20. Mai war unsere Klasse 5IFRA in Hamburg. Dort haben wir in der Jugendherberge YES übernachtet. Am Dienstag haben wir morgens die Kunsthalle besichtigt, wo wir Bilder aus sehr verschiedenen Epochen entdeckt haben. Dann sind wir durch die Speicherstadt spaziert. Vor allem die Kanäle und die groβen roten Gebäude haben uns sehr beeindruckt. Auch die Elbphilharmonie mit ihrer speziellen Architektur ist sehr schön. Anschlieβend gingen wir ins Miniaturwunderland. Dort haben wir die detailgetreuen Nachbildungen von Städten, Vulkanen, Flughäfen, … bewundert. Zum Abschluss des Tages sind wir noch mit einem Schiff gefahren.

Am Mittwoch haben wir die KZ-Gedenkstätte Neuengamme besichtigt. Während einer Führung haben wir vieles über die Geschichte und die Gräueltaten der Nazis erfahren.

Am Abend sind wir im alten Elbtunnel gewesen und haben uns die Wasserlichtspiele in Planten un Blomen angesehen.

Am Donnerstag haben wir einen Stadtspaziergang gemacht und uns dann noch den Zoo angesehen.

Uns ist aufgefallen, dass Hamburg recht schmutzig ist und es dort viele Obdachlose gibt.

Abends haben immer in einem anderen Restaurant gegessen und so jeden Abend das Essen eines anderen Landes kennen gelernt : syrisch, indisch, ….

Die Reise nach Hamburg hat uns sehr gut gefallen und wir haben eine gute Zeit in Hamburg gehabt.

 

Like us on Facebook

aujourd'hui ou prochainement

30 Jui
1 Juil
Exursion - Centre-ville - 2TPCMDF1
01.07.2022 14:35 - 16:30
1 Juil
Visite - Ville de Luxembourg - 3GSO/3GPS
01.07.2022 15:00 - 16:30

106, avenue Pasteur
L-2309 Luxembourg - Limpertsberg

Tel.: (+352) 47 38 11 - 1
Fax: (+352) 47 38 11 - 333

Contactez-nous par email

6, rue Coudenhove - Kalergi
L-1359 Luxembourg - Kirchberg

Tel.: (+352) 43 43 32 - 1
Fax: (+352) 43 43 32 - 333